Nachfolgend findest du die häufigsten Fragen und Antworten zu deinem Ticket.

Fragen zur Gültigkeit des digitalen Jobtickets Dresden

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Da es sich um ein Deutschlanticket handelt, ist auch dieses Ticket nur einen Monat gültig und es gibt, falls du weiterhin berechtigt durch deinen Arbeitgeber bist, jeden Monat ein neues Ticket. Die Tickets werden alle unter demselben Link angezeigt.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Erhöhten Beförderungsentgelt rechnen.

Das Ticket ist in ganz Deutschland in der 2. Klasse im ÖPNV gültig, dazu zählen u. a.: Straßenbahnen, Stadt- und Regionalbusse, IRE, RE (bitte beachten Sie, dass das Deutschlandticket grundsätzlich nicht in RE-Zügen gilt, die durch die DB Fernverkehr AG betrieben werden), RB, S-Bahnen, die meisten Fähren und U-Bahnen.

Dazu zählen u. a. nicht: ICE, IC, EC, Flixtrain, Flixbus sowie einige Sonderverkehrsmittel, wie z. B. die Dresdner Bergbahnen und der Aufzug Bad Schandau.

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Technische Fragen: support@ride-ticketing.de

Fragen zur Genehmigung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber.

Fragen zur Zahlungsabwicklung: kundencenter@logpay.de