Nachfolgend findest du die häufigsten Fragen und Antworten zu deinem Ticket.

Fragen zu persönlichen Daten / zur Abrechnung des digitalen Jobtickets Dresden

Nein, die Verwaltung ist einzig über das „Abo-Portal“ der Firma Ride möglich.

Bitte wende dich an den Support des Zahlungsdienstleisters LogPay.

Bitte vergewissere dich, ob der abgebuchte Betrag mit dem mit deinem Arbeitgeber abgestimmten Betrag übereinstimmt.

Falls der falsche Betrag abgebucht wurde, melde dich bitte beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Dein Jobticket wird in der Regel monatlich verlängert, sofern dies nicht durch dich oder den Arbeitgeber gekündigt wurde. Falls du selber die Kündigung nicht vorgenommen hast, dann wende dich bitte an deinen Arbeitgeber.

Der Antrag zum Jobticket wird durch den jeweiligen Arbeitgeber geprüft. Dieser kann den Antrag auch ablehnen. Bitte setzte dich nach Erhalt der Ablehnung mit deinem Arbeitgeber in Verbindung.

Falls der Bestätigungslink, den du bei der Registrierung per E-Mail erhalten hast, abgelaufen ist, registriere dich bitte erneut. Du erhältst eine E-Mail mit einem neuen Bestätigungslink.

Sollte der Account bereits erstellt worden sein, kannst du auf der Startseite des Abo-Portals auf "Passwort vergessen" klicken, um dieses zurückzusetzen.

Du kannst dein Jobticket jederzeit zum Ende des Monats in deinem "Abo Portal" selbständig kündigen. Hierzu klickst du oben rechts auf das User Icon, gehst auf „Abos verwalten“, wählst das gewünschte Abo aus und gehst dann auf „Zur Abokündigung“. Dann kannst du das Abo zum gewünschten Zeitpunkt kündigen. 

Um deine Bezahlmethode zu ändern, musst du im Abo-Portal eingelogged sein. Klicke oben rechts auf dein Profil und dann auf "Abos verwalten". Dort findest du unten den Button "Bezahlmethode" ändern.

Bitte wende dich an deinen Arbeitgeber, um deine persönlichen Daten anpassen zu lassen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support angefragt werden.

Bitte schließe den Neuvertrag über DVB MEIN ABO ab. Einen Arbeitgeberzuschuss für die Zusatztickets gibt es nicht.

Offene Fragen?

Kontaktiere unseren Support mit deinem Anliegen.

Technische Fragen: support@ride-ticketing.de

Fragen zur Genehmigung: Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber.

Fragen zur Zahlungsabwicklung: kundencenter@logpay.de