Nachfolgend findest du die häufigsten Fragen und Antworten zu deinem Ticket.

Rechnung

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

SemesterTicket Upgrade

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Du hast es mehrfach versucht und kannst dich nicht anmelden? Wende dich hierzu bitte an deine Hochschule mit dem Hinweis, ob deine Berechtigung für das SemesterTicket-Upgrade korrekt gesetzt ist. Sollte dies der Fall sein und du immer noch keinen Zugriff haben, melde dich gerne bei uns im Support.

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Um erneut deinen Berechtigungsstatus zu überpüfen, werden alle Abos 1-2 Tage vor Semesterende automatisch durch uns gekündigt. Sofern du im Folgesemester erneut berechtigt bist, kannst du dich einfach erneut anmelden und das Upgrade erneut erwerben.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst dein SemesterTicket Upgrade jederzeit zum Ende des Monats in deinem "Abo Portal" selbständig kündigen. Hierzu klickst du oben rechts auf das User Icon, gehst auf „Abos verwalten“, wählst das gewünschte Abo aus und gehst dann auf „Zur Abokündigung“. Dann kannst du das Abo zum gewünschten Zeitpunkt kündigen. Solltest du hierbei Schwierigkeiten haben, melde dich bitte bei dem Kundendialog deines Verkehrsunternehmens, damit dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

Deine Hochschule hat dir einen Link zur Verfügung gestellt, über dem du direkt ein Abo für das Semesterticket-Upgrade abschließen kannst. Falls du keinen Link erhalten hast, setze dich mit deiner Hochschule in Verbindung.

JobTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

KombiTicket

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

DeutschlandTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Deutschland Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

Rechnung

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

SemesterTicket Upgrade

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Du hast es mehrfach versucht und kannst dich nicht anmelden? Wende dich hierzu bitte an deine Hochschule mit dem Hinweis, ob deine Berechtigung für das SemesterTicket-Upgrade korrekt gesetzt ist. Sollte dies der Fall sein und du immer noch keinen Zugriff haben, melde dich gerne bei uns im Support.

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Um erneut deinen Berechtigungsstatus zu überpüfen, werden alle Abos 1-2 Tage vor Semesterende automatisch durch uns gekündigt. Sofern du im Folgesemester erneut berechtigt bist, kannst du dich einfach erneut anmelden und das Upgrade erneut erwerben.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst dein SemesterTicket Upgrade jederzeit zum Ende des Monats in deinem "Abo Portal" selbständig kündigen. Hierzu klickst du oben rechts auf das User Icon, gehst auf „Abos verwalten“, wählst das gewünschte Abo aus und gehst dann auf „Zur Abokündigung“. Dann kannst du das Abo zum gewünschten Zeitpunkt kündigen. Solltest du hierbei Schwierigkeiten haben, melde dich bitte bei dem Kundendialog deines Verkehrsunternehmens, damit dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

Deine Hochschule hat dir einen Link zur Verfügung gestellt, über dem du direkt ein Abo für das Semesterticket-Upgrade abschließen kannst. Falls du keinen Link erhalten hast, setze dich mit deiner Hochschule in Verbindung.

JobTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

KombiTicket

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

DeutschlandTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Deutschland Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

Deutschland Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Sollte die Anmeldung trotz korrekter Daten wiederholt fehlschlagen, wurden diese ggf. noch nicht hinterlegt. Bitte wende dich an deine Hochschule/Universität.

Das Ticket lässt sich auf einem Ersatzgerät erneut herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangt man durch den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein und rufe dein Ticket erneut ab.

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Bitte wende dich an deine Hochschule, um deine Daten anpassen zu lassen.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Das Ticket lässt sich auf das Smartphone herunterladen, indem man es im "Campus Portal" aufruft. Zum "Campus Portal" gelangst du über den Link deiner Hochschule. Alternativ kann der QR-Code deiner Hochschule gescannt werden. Im Anschluss logge dich einfach mit den geforderten Informationen ein.

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