Nachfolgend findest du die häufigsten Fragen und Antworten zu deinem Ticket.

Rechnung

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

SemesterTicket Upgrade

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

JobTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Dein aktuelles Ticket findest du immer unter dem gleichen Link. Rufe einfach dein Ticket aus dem letzten Monat auf, scrolle ganz runter und gehe auf „zurück“. Dann findest du alle deine Tickets in der Übersicht.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

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KombiTicket

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

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Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Dein aktuelles Ticket findest du immer unter dem gleichen Link. Rufe einfach dein Ticket aus dem letzten Monat auf, scrolle ganz runter und gehe auf „zurück“. Dann findest du alle deine Tickets in der Übersicht.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

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Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

DeutschlandTicket

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Dein aktuelles Ticket findest du immer unter dem gleichen Link. Rufe einfach dein Ticket aus dem letzten Monat auf, scrolle ganz runter und gehe auf „zurück“. Dann findest du alle deine Tickets in der Übersicht.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

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Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Deutschland Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Rechnung

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

SemesterTicket Upgrade

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

JobTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Dein aktuelles Ticket findest du immer unter dem gleichen Link. Rufe einfach dein Ticket aus dem letzten Monat auf, scrolle ganz runter und gehe auf „zurück“. Dann findest du alle deine Tickets in der Übersicht.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

KombiTicket

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Dein aktuelles Ticket findest du immer unter dem gleichen Link. Rufe einfach dein Ticket aus dem letzten Monat auf, scrolle ganz runter und gehe auf „zurück“. Dann findest du alle deine Tickets in der Übersicht.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

DeutschlandTicket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Dein aktuelles Ticket findest du immer unter dem gleichen Link. Rufe einfach dein Ticket aus dem letzten Monat auf, scrolle ganz runter und gehe auf „zurück“. Dann findest du alle deine Tickets in der Übersicht.

Bitte prüfe vorab, ob du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast und ob dein Bezahlverfahren belastet wurde. Wenn das Abo gekündigt wurde und nichts abgebucht wurde, schließe das Abo bitte neu ab. Melde dich ansonsten beim Support, damit wir schnellstmöglich überprüfen können, was das Problem ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Bitte melde dich beim Support, damit wir schnellstmöglich schauen können, wo das Problem liegt.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Keine Sorge, dein Ticket aktualisiert sich jeden Monat automatisch neu.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Du kannst deine aktuelle Rechnung immer direkt im Ticket-Portal abrufen. Diese findest du unterhalb deines aktuellen Tickets. Klicke hierfür auf den Button "Beleg" unterhalb des Wallet Buttons. Rechnungen aus vorherigen Abrechnungsperioden können aktuell nur über den Support abgerufen werden.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Deutschland Semesterticket

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Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

Wie installiere ich eine Wallet?

Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

Deutschland Semesterticket

Über den Web-Link kann dein Ticket nur mit einer Internetverbindung abgerufen werden. Wenn du das Ticket in dein Apple- oder Google-Wallet lädst, braucht du keine Internetverbindung.

Nein, das ist leider nicht möglich. Alternativ kannst du das Apple oder Google Wallet nutzen.

Eine Wallet ist ein Aufbewahrungsort für digitale Tickets, wie z. B. Bordkarten, ÖPNV-Tickets oder Konzertkarten

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Bei vielen Smartphones ist eine Wallet standardmäßig installiert, z. B. bei iPhones. Bei Android-Smartphones gibt es mehrere Wallet Apps, die genutzt werden können. Wir empfehlen die Google Wallet, die über den Google Play Store kostenlos runtergeladen werden kann.

Wie rufe ich die Wallet auf?

Die Wallet ist wie jede andere App auf einem Ihrer Homescreens oder im Menü (App Drawer) zu finden.

Wie kommt das Ticket in die Wallet?

Nach der Beantragung des SemesterTicket Upgrades findet sich unter dem gültigen Ticket der Hinweis „Herunterladen in Apple Wallet“ oder „Herunterladen in Google Wallet“. Voraussetzung ist die Installation einer Wallet auf dem Smartphone. Der Import des Tickets ist bei jeder Wallet leicht unterschiedlich aufgebaut.

Ich habe das Ticket bereits in einer Wallet App für Android oder als Webticket. Wie kann ich es nachträglich in der Google Wallet abspeichern?

Falls das Ticket bereits in der Stocard Wallet oder einer anderen Wallet App für Android gespeichert ist und in die Google Wallet überführt werden soll, ist dies einfach durch einen erneuten Scan des QR-Codes oder die Nutzung des Links von der Hochschule/Universität möglich. Das Ticket wird dann im Browser angezeigt. Unten auf der Seite befindet sich der Button „Hinzufügen zum Google Wallet“.

Das Ticket ist für den auf dem Ticket ausgeschriebenen Zeitraum gültig.

Ein Webticket wird direkt im Browser (z. B. Google Chrome oder Firefox) dargestellt und kann auf dem Startbildschirm des Smartphones gespeichert werden. Ein Webticket kann nur angezeigt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Deswegen empfehlen wir das Speichern in einer sogenannten "Wallet".

Das Ticket darf immer nur durch die Person genutzt werden, die auf dem Ticket vermerkt und somit für dieses berechtigt ist. Personen, die keine Berechtigung haben, fahren ohne einen gültigen Fahrausweis und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Mit deinem Ticket darfst du im jeweiligen Geltungsbereich fahren, der auf dem Ticket aufgewiesen ist. In diesem Geltungsbereich darfst du den ÖPNV und SPNV nutzen.

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