Customer Support (m/w/d)

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Bist Du schonmal mit dem öffentlichen Nahverkehr gefahren und hast Dich gefragt, warum der Ticketkauf so kompliziert ist? Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu lösen und entwickeln intuitive Apps für den ÖPNV. Das bedeutet konkret bspw. das digitale Semesterticket, eigene Whitelabel Ticketapps oder das Ausstellen digitaler ÖPNV-Tickets für Veranstaltungen.

Warum bist du wichtig?

In den letzten Monaten und speziell durch das Deutschlandticket haben wir eine Vielzahl an neuen Kund*Innen und Nutzer*Innen gewinnen können. Damit einhergehend kommen unsere Apps und Weblösungen in immer mehr Städten zum Einsatz. Natürlich haben auch unsere Kund*innen die ein oder andere Frage und daher suchen wir Dich als Customer-Support, um diese Anfragen kundenorientiert und mit einem gewissen technischen Know-How zu beantworten.

Deine konkreten Aufgaben sind:

  • Schriftliche und teilweise telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Bedienung unseres Dashboards, um Tickets zu bearbeiten
  • Übermittlung technischer Tasks an unser Entwicklerteam
  • Abstimmungen innerhalb des Support-Teams

Du bist bei uns richtig, wenn:

Du dich gut ausdrücken kannst, gerne in Kontakt mit anderen Menschen trittst und dir die Kundenzufriedenheit besonders am Herzen liegt. Wenn Du zusätzlich ein*e Teamplayer*in bist und auch schon erste Erfahrungen in der Kundenkommunikation gemacht hast, bist du bei uns genau richtig!

Außerdem wäre es von deutlichem Vorteil, wenn du bereits praktische Erfahrung in den folgenden Gebieten gesammelt hast:

  • Kundensupport mit Hilfe von Ticketsystemen
  • ein grundsätzliches technisches Verständnis wäre von Vorteil

Wir bieten dir:

Ein junges und dynamisches Team, viel Verantwortung, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine flexible Regelung in Bezug auf Homeoffice. Außerdem veranstalten wir regelmäßige Teamevents. Lass uns gemeinsam den ÖPNV verändern. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Klingt gut?

Bei Interesse schreib uns doch einfach eine Mail mit einigen Infos zu deiner Person an:

RIDE

© 2023 Digital H GmbH