Senior Backend Developer (m/w/d)

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Bist Du schonmal mit dem öffentlichen Nahverkehr gefahren und hast Dich gefragt, warum der Ticketkauf so kompliziert ist? Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu lösen und entwickeln intuitive Apps für den ÖPNV. Das bedeutet konkret bspw. das digitale Semesterticket, eigene Whitelabel Ticketapps oder das Ausstellen digitaler ÖPNV-Tickets für Veranstaltungen.

Warum bist du wichtig?

In den letzten Monaten und speziell durch das 9-Euro-Ticket haben wir eine Vielzahl an neuen Kund*Innen und Nutzer*Innen gewinnen können. Damit einhergehend kommt unsere Apps und Weblösungen in immer mehr Städten zum Einsatz. Daher suchen wir Dich als Senior Backendentwickler*in, um unsere bestehende Microservice-Architektur weiter auszubauen, zu optimieren und neue Services für Anforderungen aus den Projektteams abzubilden.

Deine konkreten Aufgaben sind:

  • Management und 100% zuverlässiger Betrieb von Microservices
  • Abstimmung, Koordination und Entwicklung von Backenderweiterungen mit den Projektteams
  • Aufbau und Testing von Schnittstellen zu und für unsere eigenen Applikationen bzw. Partnersysteme

Du bist bei uns richtig, wenn:

Du Dich in neue Themen fuchst und Spaß an Herausforderungen hast, speziell wenn jemand sagt „geht nicht“ - geht Doch! Du ein*e Teamplayer*in bist und auch schon erste Erfahrungen damit gemacht hast, Projekte/Anforderungen zu strukturieren und diese auf mehrere Schultern zu verteilen. Außerdem wäre es von deutlichem Vorteil, wenn du eine mehrjährige praktische Erfahrung für die folgenden Themen mitbringst:

  • Datenbanken (noSQL, Relationale Datenbanken)
  • Microservices
  • Typescript
  • Kubernetes
  • Docker
  • Cloud Provider wie AWS, Google Cloud oder auch die OTC

Wir bieten dir:

Flexible Arbeitszeiten und arbeiten aus dem Homeoffice - wir sind 100% remote! Weil Kontakt trotzdem wichtig ist, veranstalten wir regelmäßige Teamevents und 1x im Jahr eine Teamreise. Selbstverständlich bekommst Du alles, was Du zum Arbeiten brauchst von uns gestellt (z.B. MacBook, Monitor(e), etc.). Wir sind ein sehr junges Team mit einem Altersdurchschnitt von 27 Jahren. Doch das Beste: Bewege etwas und arbeite zusammen mit uns an Applikationen, die Menschen täglich nutzen und begeistern. Lass uns gemeinsam den ÖPNV verändern. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Klingt gut?

Bei Interesse schreib uns doch einfach eine Mail mit einigen Infos zu deiner Person an:

RIDE

© 2022 Digital H GmbH